Aktuelles


Weihnachten 2019

Liebe Mitglieder des DCNH LV-Nord,

wieder ist ein Jahr vergangen und wir blicken auf ein aktives Vereinsleben in der Landesgruppe zurück.

Besonders freuen wir uns unser neues Mitglied, Familie Hopp begrüßen zu können.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand und allen Mitgliedern besonders in Hinsicht

auf das gelungene DCNH LV Nord Sommerfest am 07.09.2019.

Unsere Mitglieder Familie Krohn und Familie Finke möchte gerne noch auf folgende Aktivitäten aufmerksam machen:

  1. Treptower Vielseitigkeitslauf in Böhnhusen 29.2-1.3.2020 des NSC Link zu Facebook

 

Wir planen im nächsten Jahr eine DCNH LV Nord Ausstellung und würden uns freuen Sie auch am 19.-20. September 2020 auf der  DCNH LV-Nord Spezial Zuchtschau   Elbtrophy ebenfalls begrüßen zu dürfen.

Alles weitere können Sie auf dieser DCNH  LV Nord Webseite verfolgen.

Wir wünschen unseren Mitgliedern, Hunden und ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr!

 


Winsen, den 10.09.2019

wir haben so  schönes Feedback von Teilnehmern unseres Sommerfestes bekommen, das wollen wir unseren Mitgliedern nicht vorenthalten:

Liebe Frau Bruns, liebe Frau Winterfeldt,

nochmals herzlichen Dank, dass wir an Ihrer interessanten und rundum gelungenen Veranstaltung teilnehmen durften. Die Vorträge und das Ringtraining waren toll und genau das, was man sich als zukünftig noch ambitionierter Aussteller an Informationen wünscht. 

Auch die Kinder waren begeistert und wünschen sich jetzt Alpakas...

Herzliche Grüße Isabel Uhlmann (waren zur Zuchtzulassung da)

 

Sehr geehrte Frau Bruns,

leider hatte ich gestern keine Möglichkeit mehr mich persönlich bei Ihnen und Herrn Stamp für das wirklich gelungene Sommerfest, der hervorragenden Bewirtung und der interessanten Vorträge zu bedanken. 

Auch nochmal unseren herzlichsten Dank, dass Sie es uns ermöglicht haben bereits am Abend vorher anreisen zu können, und für das bereitstellen der Stakeoutfläche in Sichtweite.

Auch an die Schlüsselfee Frau Winterfeld nochmals unseren Dank. Die einen Großteil des gestrigen Tages damit verbracht hat, ohne zu Murren die beiden Tore für uns zu öffnen und für uns am Anreise- und Abreisetag parat stand. 

Mit freundlichen Grüßen Jörg Krohn (waren zur Zuchtzulassung da)

 

Es war ein so toller Tag, wir sind immer noch begeistert.

Und schwärmen wir von  dem Vortrag Alpasuri.

Fellpflege: soviel wichtige Tipps die ich Umsetzen werde.

Ringtraining auch,  wenn ich zu den Ausstellungen nicht immer positiv gestimmt bin, war da viel,  was ich gelernt habe.

Vom Gelände und Verpflegung total schön und lecker!!!

Alles in allen vielen Dank für diesen schönen Tag ☀

Liebe Grüße Wolfgang und Katy Hopp 🐾 🐾 🐾 

 

Liebes Organisationsteam,

für die schöne Veranstaltung gestern möchten wir uns herzlich bedanken! Leider konnten wir nicht das gesamte Programm miterleben. Unser Sohn hat plötzlich extrem allergisch auf die Alpasuri reagiert und da wir keine Medikamente dabei hatten mussten wir dringend abfahren. Das war uns sehr unangenehm, schließlich haben sich alle Beteiligten merklich große Mühe gegeben. Er fand die Alpasuri toll und musste sie im Stall ausgiebig inspizieren, aber er atmete dann schwer und die Augen schwollen an. Auch über das Loseziehen haben sich die Kinder sehr gefreut und hätten gern noch einen zweiten Versuch dabei gewagt nachdem der erste so erfolgreich war und sie jeweils einen Preis ergattern konnten. Das war dann eben leider nicht mehr möglich, aber es war schön, dass auch an die Kleinsten gedacht wurde. Wir möchten dieses Feedback geben, denn wir haben uns sehr über das Engagement gefreut und finden es ganz toll, dass versucht wird die Vereinsmitglieder näher zusammenzubringen um somit auch das Vereinsleben lebendiger zu gestalten! Bei einer möglichen Wiederholung im nächsten Jahr sind wir gern wieder dabei und diesmal dann ohne unseren Jüngsten, der dann einen schönen Tag bei der Oma verbringen wird. Zu der Gelegenheit lässt sich dann hoffentlich auch noch das schöne Elbufer erleben. Auch das war uns leider nicht mehr möglich. Umso mehr Grund beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Nochmal vielen Dank für die Mühen!

Viele Grüße Fam. Conrad


Winsen den 07.09.2019

Heute hatten wir ein kleines , aber sehr feines DCNH-Nord Sommerfest im Haus Bruns & Stamp, Elbuferstraße 12, 21423 Winsen/Luhe, OT Laßrönne.

Es begann mit der Zuchtzulassung mit Frau Barbara Bruns. 4 Hunde wurden hier gezeigt und beurteilt.

Danach folgte ein sehr aufschlussreiches Seminar Grooming und Ringtraining mit Juan Gutierrez. Er startete mit einem spannenden Vortrag, die interessierten Zuhörer konnten ihre Fragen stellen.

Mit der Praxis ging es dann draußen im Ring weiter und sehr schnell war zu sehen, dass bei richtigem , passendem Training die Hunde unglaublich schnell verstehen, was von ihnen gewünscht wird.

Bei leckerem Mittagessen konnten die Anwesenden ausgiebig miteinander klönen und sich austauschen. Das Wetter spielte ebenfalls wunderbar mit.

Ein weiteres high light war danach der Vortrag von Herrn Stamp über die Alpasuri mit anschließendem Rundgang durch den Stall. Wir konnten die Tiere sehr direkt erleben und auch anfassen und die wunderbar weiche wolle fühlen.

Bei Kaffee und Kuchen und weiteren interssanten Gesprächen klang diese gemütliche und fröhliche Veranstaltung langsam aus. Alle waren sich einig darüber, dass genau so ein Sommerfest , bzw. überhaupt solche Treffen und Austausch miteinander wiederholenswert sind.

JS


 Am 30. März 2019 fand unsere Mitgliederversammlung in Winsen/Luhe statt. 10 Mitglieder waren anwesend. Zur Wahl standen die Vorstandsämter 1. Vorsitzende(r), stellvertr. Vorsitzende(r), Kassierer(in), Ausstellungswart(in), Tierschutzbeauftragte(r). Des weiteren wurden Kassenprüfer und Delegierte zur JHV 2019 in Sörewald gewählt. Außerdem wurde über mögliche Veranstaltungen und Aktivitäten in unserem Landesverband anregend und konstruktiv diskutiert. Weitere Informationen folgen demnächst. JS


 

 


 

Liebe Mitglieder des LV-Nord,

Am 29.04.2017 wählten die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung des DCNH LV Nord einen neuen Vorstand.

Von links nach rechts: Julia Dechantsreiter (Tierschutzbeauftragte), Barbara Bruns (1. Vorsitzende), Shirley Court

(2. Vorsitzende und Ausstellungsobfrau), Sabine Saurin (Kassenwartin).

 


Liebe Landesgruppe Nord,

 

ich möchte mich heute als Ihre neue erste Vorsitzende melden.

Ich freue mich auf eine nette Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern, Züchtern und Sportlern.

Als mögliche Aktivitäten planen wir u.a. ein Groomin und Ausstellungsseminar mit Top Handlern und ZZL.

Wir werden auch einige Hundespaziergänge mit regelmäßigen Zusammentreffen zum Informationsaustausch organisieren.

2018 wird sich die Landesgruppe Nord um die Ausrichtung der Clubshow bewerben.

Für Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung. Vielleicht haben Sie ja Vorträge gehört oder Fragen, die Sie

gerne beantwortet hätten. Diese können Sie mir gerne zusenden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Barbara Bruns und der Vorstand des DCNH LV Nord